PRIVACY POLICY

Data protection declaration

With this data protection declaration we inform you which personal data we process for what, how and where. With this data protection declaration, we also inform you about the rights of persons whose data we process. Our offer is subject to Swiss data protection law and any applicable foreign data protection law such as that of the European Union (EU) with the General Data Protection Regulation (GDPR). The European Commission recognizes that Swiss data protection law guarantees adequate data protection.

Who we are?

The responsible body for data processing on this website is

nxt digital AG

Obere Hardstrasse 2

CH-8570 Weinfelden

info@nxtdigital.ch

+41 71 385 44 14 

What personal information do we collect and why we collect it?

When you access this website, information of a general nature is automatically recorded. This information is recorded in the server log file and includes the type of web browser, the operating system used, the domain name of your Internet service provider, your IP address and the like. This is for the following reason:

  • Ensuring a problem-free connection to the website

  • Ensuring that our website can be used smoothly

  • Evaluation of system security and stability as well as

  • for further administrative purposes

Your data will not be used to draw conclusions about you personally. Information of this kind is only evaluated statistically in order to optimize our website and the technology behind it.

Storage period

The data will be deleted as soon as they are no longer required for the purpose of the survey. For the data used to provide the website, this is generally the case when the respective session has ended.

Usage of cookies

Wie verwenden verschiedene technische Cookies, etwa um unsere Webseite nutzerfreundlicher zu gestalten, für die Systemüberwachung oder die Sicherheit. Detaillierte Information über Cookies erhalten Sie unter: All About Cookies.

Use of Google web fonts

In order to display our content correctly and graphically appealing across browsers, we use “Google Web Fonts” from Google LLC (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; hereinafter “Google”) to display fonts. You can find the privacy policy of the library operator Google here: https://www.google.com/policies/privacy/

Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA (hereinafter: "Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", ie text files that are stored on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, due to the activation of IP anonymization on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be sent to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. The purposes of data processing are to evaluate the use of the website and to compile reports on activities on the website. Based on the use of the website and the Internet, other related services are then to be provided.

DATENSCHUTZ

Datenschutzerklärung

Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir, welche Personendaten wir wofür, wie und wo bearbeiten. Wir informieren mit dieser Datenschutzerklärung ausserdem über die Rechte von Personen, deren Daten wir bearbeiten.

Unser Angebot unterliegt dem schweizerischen Datenschutzrecht sowie allenfalls anwendbarem ausländischem Datenschutzrecht wie insbesondere jenem der Europäischen Union (EU) mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Europäische Kommission anerkennt, dass das schweizerische Datenschutzrecht einen angemessenen Datenschutz gewährleistet.

Wer wir sind?

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist

nxt digital AG

Obere Hardstrasse 2

CH-8570 Weinfelden

info@nxtdigital.ch

+41 71 385 44 14 

Welche personenbezogenen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln?

Wenn Sie auf diese Webseite zugreifen werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen werden im Server-Logfile erfasst und beinhalten die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers, Ihre IP-Adresse und ähnliches.

Dies aus folgendem Grund:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website

  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website

  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie

  • zu weiteren administrativen Zwecken

Ihre Daten werden nicht verwendet, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Informationen dieser Art werden lediglich statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

Speicherdauer

Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist für die Daten, die der Bereitstellung der Webseite dienen, grundsätzlich der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist.

Verwendung von Cookies

Wie verwenden verschiedene technische Cookies, etwa um unsere Webseite nutzerfreundlicher zu gestalten, für die Systemüberwachung oder die Sicherheit. Detaillierte Information über Cookies erhalten Sie unter: All About Cookies.

Verwendung von Google Webfonts

Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website „Google Web Fonts“ der Google LLC (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; nachfolgend „Google“) zur Darstellung von Schriften. Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/

Verwendung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA (nachfolgend: „Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Zwecke der Datenverarbeitung liegen in der Auswertung der Nutzung der Website und in der Zusammenstellung von Reports über Aktivitäten auf der Website. Auf Grundlage der Nutzung der Website und des Internets sollen dann weitere verbundene Dienstleistungen erbracht werden.